Lockdown light ab 02.11.20 – wie geht´s weiter beim MCF?


Laut des am 30.10.20 veröffentlichten Gesetz- & Verordnungsblattes Nr. 103 “Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg” im § 12 Abs. 2 und nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt können wir als Individualsportler unter Einhaltung der Abstands- & Hygieneregeln weiter trainieren.
Auch den Arbeitseinsatz am 07.11.20 können wir laut § 7 Abs. 3.1 mit bis zu 100 Personen und wie in § 7 Abs. 4 beschrieben, mit zwingender Mund- Nasen- Bedeckung, Abstand 1,5m und Teilnehmerliste durchführen.
Den geplanten Gastfahrertag am 21.11.20 müssen wir leider absagen, da wir dort die Einhaltung der o.a. Verordnung nicht sicherstellen können.

Zur Erinnerung nochmal die aktuellen Verhaltensregeln auf unserem Gelände:
– An- & Abmeldung durch leserlichen Eintrag in die am Tresen ausliegende Teilnehmerliste
– Abstellen der Fahrzeuge im Fahrerlager mit 5 m Abstand
– Abstand mind. 1,5 m zwischen Personen, die nicht aus einem Haushalt sind
– Vereinsgebäude bleibt geschlossen
– Mitglieder, die trainieren möchten, kommen bitte möglichst allein oder maximal mit Personen aus dem eigenen Haushalt (keine Freunde etc. mitbringen!)
– keine Gastfahrer
– keine Gruppenbildung im Fahrerlager

Wir fordern euch nachdrücklich auf, diese paar Regeln einzuhalten, da das Ordnungsamt Kontrollen angekündigt hat und wir keine Schließung riskieren möchten! Seid froh, dass wir überhaupt trainieren dürfen und verhaltet euch entsprechend. Vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis!

hier der Gesetzestext zum Nachlesen: SARS-CoV-2-EindV_neu

2 Kommentare für "Lockdown light ab 02.11.20 – wie geht´s weiter beim MCF?"

katrin basner sagt:

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Wir wollen unserem Sohn (Febr. 2021, 9 Jahre) evtl. ein Crossmotorrad zu Weihnachten schenken. In wieweit ist es möglich, das er( ohne gleich Mitglied zu werden) auf Ihrer Strecke fahren kann. Er hatte auch schon im August beim MC Academy Schnupperkurs mit Erfolg teilgenommen.
MfG K. Basner

Mike König sagt:

Hallo Katrin,
in Zeiten ohne “Lockdown” haben Kids (bis 14J.) jeden Samstag die Möglichkeit unsere Strecken zu benutzen (5€/Tag).
Während des “Lockdown” sind leider keine Gäste erlaubt !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.