Nachruf Lothar Fritzsche


Der MC Fürstenwalde e.V. trauert um sein Gründungs- & Ehrenmitglied Lothar Fritzsche, der am Dienstag, den 21.12.21 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Wir verdanken Lothar die Gründung und das Fortbestehen des Vereins in stürmischen Zeiten! Er stand dem MCF immer mit viel persönlichen Engagement zur Seite, hielt den Kontakt zu Behörden und Sponsoren, war maßgeblich an der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen beteiligt, sorgte mit diplomatischem Geschick für Ruhe im Verein und war bis zuletzt selbst sportlich aktiv und erfolgreich im Oldtimer-Rennsport.

Danke für alles, Lothar! Wir werden dein Andenken in Ehren halten!

Race in Peace!

gez. Marko Ludwig
1. Vorsitzender MCF

7 Kommentare für "Nachruf Lothar Fritzsche"

Peter Pulkow sagt:

Bin entsetzt….

René Korsus sagt:

Lieber Lothar,
der Motorsport hat uns verbunden, vierzig Jahre kannten wir uns. Auf den Rennstrecken des Landes waren wir unterwegs. Bei zahlreichen Enduro Veranstaltungen hast du uns Fahrer unterstütz, hast uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Immer wieder hast du alles für den Enduro Sport gegeben, sei es beim MC-Langewahl, dem MC- Linzmühle und zu guter Letzt beim MC- Fürstenwalde. Viele Veranstaltungen haben wir zusammen organisiert, dabei habe ich viel von dir gelernt. Die vergangenen Jahre konnte ich somit als Fahrt- und Rennleiter beim MCF agieren. Wir haben viele schöne Erlebnisse, aber auch nicht so schöne (2009), beim Enduropokal erlebt.
Ich hatte gehofft das noch weitere Jahre folgen werden und wir es noch einmal schaffen eine größere Enduro Veranstaltung auf die Beine zu stellen

Ich werde dich vermissen, warst du mir stets ein Vorbild!

R.I.P
René

M. Wunderlich sagt:

Hallo in die Runde. Ich bin sehr traurig, er wird mir fehlen auch ich habe viel mit Lothar erlebt.

Rainer Schwantes sagt:

Hallo Lothar, mit Sicherheit hast Du auch für alles was jetzt kommt einen perfekten Plan.
Gute Reise

Wolfgang Benicke sagt:

Lieber Lothar, ich kann kaum fassen, noch letztens haben wir uns unterhalten. Ich danke dir für unsere Gespräche, deine Ruhe und Weitsicht.

Race in Peace

Wolfgang

Bloch Harald sagt:

Hallo an Alle .Lothar wird uns Allen fehlen . Mir werden besonders die gemeinsamen Stunden mit Lothar bei uns im Verein fehlen. Harald

Ingo Schneider sagt:

Ach man Lothar viel zu früh….
letztens haben wir uns doch noch unterhalten über die kommende Rennsaison .
Wir waren Beruflich als auch durch den Verein stets verbunden,ich habe es immer genossen mit dir zu Fachsimpeln sei es über den Enduro als auch über den Oldtimer Sport.
Lieber Lohtar bei diesen Rennen kann ich dich leider nicht begleiten,
du wirst uns allen sehr fehlen.
In Trauer und in Gedenken an Dich Lothar
Race in Peace

Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert