Am Sonntag, den 18. Mai 2025 fand beim MSV Eisenhüttenstadt REW/EKO EHSt. e.V. im DMV auf dem „Diehloer Bergring” der 3te Lauf zum ADAC Enduro Kids Cup BBR statt.
Der Wettergott sorgte in der Vornacht sowie zum Rennen für reichlich Bewässerung der vom MSV bestens vorbereiteten Strecke. Die sonst sehr sandige MX-Strecke verwandelte sich vollständig und die 8 MCF-Kids dürften 1 Stunde lang im Matsch spielen. Neben der MX-Strecken mussten die Kids kurze aber knackige Passagen auf der anliegenden Wiese sowie im Wald bewältigen. Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten unsere Kids abermals in allen 4 Kids-Klassen den Sieg holen. Besonders erwähnenswert: Unsere Sarah, die sich nach 2 heftigen Stürzen in der Startkurve trotzdem durchs Rennen gebissen hat und sich gegen die meist männliche Konkurrenz einen super 5ten Platz sichern konnte.
starke Leitung !!!
weiter so #rechtsauflaut
Die Ergebnisse:
Karl König, 50ccm, Platz 1
Jordan Wittenberg, 65ccm, Platz 1
Lenny Sabottke, 85ccm, Platz 1
Sarah Winnige, 85ccm, Platz 5
Kornelius Kirmße, 85ccm, Platz 9
Carlo Krüger, 125ccm, Platz 1
Konstantin Kirmße, 125ccm, Platz 2
Johann Pospiech, Team, Platz 7
Rennberichte der Kids:
Karl:
Karl hat nach einem Sturz in der 1ten Runde reichlich Zeit auf seine Konkurrenz verloren. Er stürzte ungünstig an einer unübersichtlichen Stelle und hatte Probleme unter seinem Motorrad hervorzukommen. Glücklicherweiser war nach kurzer Zeit ein Zuschauer zur Stelle um den kleinen Piloten aus seiner Misere zu befreien. Großen Dank hier nochmal an Denis Bötticher (Klasse E3) für die Aufmerksamkeit und die schnelle Hilfe!!! Nach dem kleinen Ausrutscher in der 1ten Runde verlief der Rest des Rennens für Karl sehr gut. Die Strecke lag ihm, er konnte die verlorene Zeit gut machen und am Ende mit 2 Runden Vorsprung zum 2 platzierten das Rennen beenden.
K. und K. Kirmße:
Auf zum 3. Saisonlauf in Diehlo hieß es auch für Konstantin und Kornelius. Mit einem starken Rennen in einem zwar nicht großen, aber starken Fahrerfeld konnte Kornelius in der 85er-Klasse den 9. Platz rausfahren, was für sein 4. Rennen überhaupt eine super Leistung ist.
Sein großer Bruder Konstantin – gerade 14 Jahre alt geworden – fuhr in der 125er-Klasse auf einen soliden 2. Platz in einem leider sehr mager gefüllten Starterfeld.
Ein insgesamt gelungenes Wochenende im regnerischen Diehlo.