RC-Modellbau

RC Motodrom Fürstenwalde mit dem Blick vom Fahrerstand auf die Strecke

MC Fürstenwalde e.V. Sektion Modellbau mit:

Kunstrasen-Rennstrecke von 1/10 bis 1/6   —   Scaler/Crawler-Areal   —   Baumaschinen-Bereich

 

HERZLICH WILLKOMMEN bei der Sektion Modellbau des MC-Fürstenwalde!

 

Kurze Vorstellung:

Hier können sich alle austoben, die Spaß an dem wunderschönen Hobby Modellbau haben. Vom HOBBYFAHRER über den ambitionierten RACER, Crawler/Scaler oder Baumaschienen sind alle HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sind eine lustige Truppe von ca. 20 RC-Modellbau-Freunden von jung bis nicht mehr ganz so jung, die Spaß an dem Hobby und der Gemeinschaft haben und sich auf dem Vereinsgelände ein tolles Umfeld geschaffen haben, um das Ganze auszuleben.

Bei uns darf jede Größe von Modellautos gefahren werden. (Elektro & Verbrenner von 1:10 bis 1:5)

Wir leben den RC-Modellbau in fast alle Facetten. Von Segel- oder Rennbooten über Racing-Fahrzeuge, Scaler/Crawler, Drohnen, Baumaschinen usw.-bei uns ist alles mögliche vorhanden.

Neben unserer Rennstrecke haben wir einen stets wachsenden Bereich für Scaler/Crawler. Der Bereich Baumaschinen hat letztes Jahr angefangen und wird sich hoffentlich auch weiter entwickeln. Wenn wir etwas haben, dann ist es Platz und viele Ideen;) Bei uns ist jeder gerne gesehen und wir freuen uns auf alte Freunde, neue Gäste und Besucher.

Was können wir euch bieten:

Unser Vereinsgelände ist mit allem ausgestattet, was man für einen schönen Tag oder ein Modellbauwochende braucht:

– Die Driverslounge für das gesellige Beisammensein, hier wird auch gerne mal eine Bratwurst oder ein Steak mit einem kühlen Getränk oder heißem Kaffee zu sich genommen
– WC
– Strom zum Laden der Akkus
– Druckluft
– und vieles mehr

Die Fläche der Sektion Modellbau ist groß genug für Veranstaltungen inkl. Campen, Zelten usw. In der Vergangenheit haben wir viele Events ausgetragen, unter anderem seit etlichen Jahren Läufe der Rennserie-Nord (www.rsn-ev.de).

Welche Veranstaltungen gibt es in der Sektion Modellbau:

Im Jahr 2021 haben wir die Berlin-Brandenburg-Trophy an den Start gebracht. Dies ist eine Veranstaltung für Scaler/Crawler mit Wertungspunkten, ähnlich dem Truck-Trial.
Gemeinsam mit den RC-Freunden-Teltow und neu in 2022 mit dem SC Astoria Rießen werden im Jahr 2022 fünf Läufe zur BB-Tophy gefahren (2x MCF, 2x RCFT, 1x SV Astoria)

Wann trefft ihr uns:

Wir sind meistens samstags auf unserem Vereinsgelände von 10-18 Uhr. Gäste bitten wir, vor einem Besuch Kontakt mit uns aufzunehmen und sich anzumelden. Nur so können wir sicherstellen, dass jemand von uns vor Ort ist und die Strecke geöffnet ist.

Wo findet ihr uns:

Hier könnt ihr uns finden: James-Watt-Straße 5, 15517 Fürstenwalde/Spree (Adresse für Navi)

Auf dem Gelände ist der Weg zur RC Rennstrecke ausgeschildert!

Google Maps Link: https://goo.gl/maps/zamthzQdDJ52

Gastfahrer Zahlen 10€ am Tag und können natürlich alles nutzen! Kompressor und WC ist vorhanden!

Kontakt:

WhatsApp-Gruppe…

…oder bei Facebook

 

Sektion RC-Modellbau

Sektionsleiter: Gerhard Umstädter
Email: rc@mc-fuerstenwalde.de
Facebook: www.facebook.com/MCFev